Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das aktuelle WBNachrichten-Video direkt vom Schauplatz der Demonstration
Kein Bock auf Nazis - das Weserbergland steht hinter den Flüchtlingsfamilien in Salzhemmendorf

Hameln (wbn). Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller hätte eigentlich bei einer Veranstaltung in Düsseldorf sein müssen. Jetzt steht sie jedoch vor dem Salzhemmendorfer Rathaus als Teilnehmerin der spontan vom Landkreis ausgerufenen "Gute Nachbarn"-Aktion. Sie tritt dem rechten Mob entgegen und zeigt sich geschockt, dass ein solcher Mordanschlag auch im Weserbergland, in Salzhemmendorf möglich gewesen ist. Beeindruckt war sie von der Vielfalt der Demonstranten "aller Glaubensrichtungen aus allen demokratischen Parteien" bei der Versammlung mit mehr als 500 Teilnehmern.
"Kein Bock auf Nazis" war mit Kreide auf den Pflasterseinen vor dem Salzhemmendorfer Rathaus geschrieben worden. Einige Demonstranten brachten selbst gemalte Protesplakate mit. Und viele trugen den Aufkleber "Guter Nachbar" am Revers, den Landkreismitarbeiter fleißig verteilten.
Fortsetzung von Seite 1

Mit Sonderfahrten hatten die Hamelner Öffis die anreisenden Demonstrationsteilnehmer unterstützt. Das Zusammenstehen der Demokraten im Weserbergland hat auch die auswertigen Medienvertreter beeindruckt.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub