Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Öffentlichtkeitsfahndung
Rentnerin das Portemonnaie geklaut – Polizei fragt: Wer kennt diese Geldabheberin?

Mittwoch 28. Oktober 2015 - Lemgo (wbn). Die Tat liegt bereits mehr als ein Jahr zurück, doch die Ermittler der Polizei Lippe geben nicht auf. Mit einem Foto aus dem Bankautomaten suchen die Beamten nach einer Frau, die im August 2014 mit der Geldkarte einer Rentnerin einen vierstelligen Betrag abgehoben hat.

Offenbar hatte die Frau ihrem Opfer zuvor in einem Einkaufsmarkt in Lemgo das Portemonnaie gestohlen. Nicht einmal 30 Minuten später hob sie den hohen Geldbetrag in einer Bankfiliale im Lagenser Ortsteil Hardissen ab. Eine vielversprechende Spur zur möglichen Täterin hatte sich als nicht zutreffend herausgestellt, deshalb nun der neue Anlauf.

(Zum Bild: Diese Frau soll der Rentnerin die Geldbörse gestohlen haben, hob anschließend einen vierstelligen Betrag von der Bank ab. Wer kann Hinweise zur Identität der Person geben? Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:

„Bereits Anfang August letzten Jahres (!) ist einer Rentnerin während ihres Einkaufs in einem Markt am Steinweg in Lemgo die Geldbörse gestohlen worden. Das Opfer wurde am Gemüsestand angerempelt und von einer unbekannten Frau in ein Gespräch verwickelt. Später stellte die Rentnerin fest, dass ihre Geldbörse samt Inhalt, darunter auch die Debitkarte, gestohlen worden war. Noch nicht einmal ganz 30 Minuten nach der Tat war das Konto des Opfers schon belastet. Der oder die Täter/in hatte bereits einen vierstelligen Geldbetrag an einem Geldautomaten im Lagenser Ortsteil Hardissen abgehoben. Beim Abhebevorgang konnte eine Frau fotografisch erfasst werden. Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben? Bereits im vergangenen Jahr ergab sich eine vielversprechende Spur zur möglichen Täterin. Nach umfangreichen Ermittlungen musste der Verdacht aber wieder fallen gelassen werden, so dass mit der Veröffentlichung dieses Fotos ein neuerlicher und weiterer Anlauf zur Ermittlung der Täterin unternommen wird. Das Foto ist per Gerichtsbeschluss zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Hinweise bitte an das KK Lemgo unter 05261 / 9330.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub