Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Nach sieben Monaten Bauzeit:
Verkehrsminister Lies gibt neue Ortsdurchfahrt Dassel frei

Mittwoch 11. Mai 2016 - Dassel (wbn). Freie Fahrt ab heute in Dassel.

Nach siebenmonatiger Bauzeit hat Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) die Ortsdurchfahrt an der Landesstraße 580 wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Fortsetzung von Seite 1

Auf einer Länge von knapp 500 Metern ist die Fahrbahn komplett saniert worden. Außerdem gibt es nun einen neuen Radweg, Kanäle und Wasserleitungen und neue Stromleitungen für die Rad- und Gehwegbeleuchtung. Insgesamt sind für die Grundsanierung der Landesstraße 1,1 Millionen Euro investiert worden – 530.000 Euro davon kamen vom Land.

Lies: „Hier in Dassel werden ganz offensichtlich keine halben Sachen gemacht. Das ist gut so. Die Fahrbahn ist nahezu komplett saniert, umfangreiche bauliche Mängel sind beseitigt, und vor allem wurde auch mit dem Bau eines Rad- und Gehwegs die Verkehrssicherheit deutlich erhöht. Man kann sagen: Der Straßenzustand wurde dem Verkehrsaufkommen angepasst. Das ist ein guter Tag für die Region. Nach einer relativ kurzen Bauzeit ist die L 580 zwischen Dassel und Mackensen wieder in einem sehr guten Zustand und kann von den Verkehrsteilnehmern genutzt werden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub