Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Henning Otte - Merkels neuer Mann für die Basis
Erster "Mitgliederbeauftragter" der Bundes-CDU kommt aus Niedersachsen


Mittwoch 7. Dezember 2016 - Essen / Hameln (wbn). Der erste Mitgliederbeauftragte der Bundes-CDU kommt aus Niedersachsen. Die Personalie wurde den Weserbergland-Nachrichten.de bereits am Rande des Landesparteitages in Hameln angedeutet.

Jetzt ist sie in Essen umgesetzt worden. Henning Otte, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Celle, wurde auf dem Essener Bundesparteitag zum neuen Mitgliederbeauftragten der Bundes-CDU gewählt. Er erhielt 642 Stimmen der Delegierten, dies entspricht 91,62 Prozent.
Fortsetzung von Seite 1

Der Mitgliederbeauftragte der CDU Deutschlands ist für wesentliche Fragen der Parteireform verantwortlich.

Henning Otte sei ein erfahrener Kreisvorsitzender, der die Reformprojekte der Bundespartei mit Augenmaß und Tatkraft vorantreiben werde, zeigt sich der neue niedersächsische Landesvorsitzende Bernd Althusmann überzeugt. Elisabeth Heister-Neumann, Kreisvorsitzende der CDU Helmstedt und ehemalige niedersächsische Landesministerin, wurde erneut als Beisitzerin in den Bundesvorstand der CDU Deutschlands gewählt. Sie erhielt 654 Stimmen.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub