Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


FDP-Verkehrsexperte will Alterssenkung prüfen lassen
Jörg Bode: Führerschein ab 16 kann sinnvoll sein um Unfälle zu verhindern

Donnerstag 5. Januar 2017 - Hannover (wbn). Der ehemalige Verkehrsminister und stellvertretende Vorsitzende der FDP im Landtag Niedersachsen, Jörg Bode, fordert, die Einführung des begleiteten Fahrens mit 16 zu prüfen.

„Die Fahrlehrer in Niedersachsen bestätigen, dass es richtig war, 17-Jährigen das begleitete Autofahren zu erlauben. Die FDP-Initiative hat die Unfallzahlen junger Autofahrer deutlich gesenkt. Jetzt muss geprüft werden, ob eine Ausweitung auf 16jährige sinnvoll sein kann.“

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Es spricht Bode zufolge viel dafür, junge Menschen schon früh durch eigene Fahrerfahrungen an verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr heranzuführen. Mögliche europarechtliche Hindernisse für das begleitete Fahren ab 16 dürften nicht den Ausschlag geben, so Bode.

„Wenn es sinnvoll ist, schon ab 16 Jahren in Begleitung zu fahren, um Unfälle zu vermeiden, darf es nicht am Europarecht scheitern. Ziel muss es sein Unfälle junger Menschen zu vermeiden und nicht, die Bürokraten in Brüssel, Berlin oder Hannover zufrieden zu stellen. Ich erwarte, dass SPD und Grüne alle politischen Hebel in Bewegung setzen, um die für junge Niedersachsen bestmögliche Regelung zu ermöglichen.“

Schon das Modell des begleiteten Fahrens ab 17 war auf Initiative der FDP in die Praxis umgesetzt worden. Seither sind die Unfallzahlen deutlich gesunken.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed