Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Spitzenreiter nach zwei Heimsiegen auf Auswärtstour:

Hannover zu Gast in Würzburg – wird es der dritte Sieg im dritten Spiel für Breitenreiter?

Von Maximilian Wehner

Freitag, 7. April 2017 – Hannover/ Würzburg (wbn). Zwei Spiele, zwei Siege, Tabellenführung! Die Englische Woche läuft für 96 hervorragend. Nun warten die Würzburger Kickers auf die Niedersachsen. Und die wollen gegen den Spitzenreiter sicher ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Doch die Rollen in diesem Duell sind klar verteilt: Die Roten gehen als eindeutiger Favorit ins Spiel und so müsste 96 beim Spiel heute Abend ab 18.30 Uhr in der Flyeralarm-Arena unter der Spielleitung von Alexander Sather gewinnen.

Der Aufsteiger tut sich in der Rückrunde schwer: Gerade einmal vier Punkte konnten seit der Winterpause geholt werden. Damit stehen die Würzburger nach einer starken Hinrunde mit Platz sechs nun nur noch auf dem 13. Rang und kommen den Abstiegsplätzen derzeit gefährlich nahe. 96 hingegen ist nach dem Trainerwechsel in einer guten Form: Neu-Coach Breitenreiter machte Hannover zum Spitzenreiter. Dabei half vor allen Dingen auch der Systemwechsel von 4-5-1 auf ein 4-4-2. Mit zwei Stürmern sind die Roten deutlich offensiver ausgerichtet und versprühen auch einen größeren Torhunger.

(Zum Bild: Maximilian Wehner betrachtet für die Weserbergland-Nachrichten.de und Radio Maschsee das Geschehen rund um Hannover 96. Foto: Weber)

Fortsetzung von Seite 1

 

Hannover-Trainer André Breitenreiter hält die Kickers trotz der schwachen Rückrunde für ein enorm starkes Team: „Würzburg schreibt eine unglaubliche Erfolgsgeschichte über die letzten Jahre. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie das Maximum herausgeholt und so wie 'Holler' das von Anfang an kommuniziert hat, wäre der Klassenerhalt ein Riesen-Erfolg für diesen Verein. Sie haben in der Rückrunde viermal unentschieden gespielt und noch keinen Sieg errungen und trotzdem präsentieren sie sich stark - gerade auch in Heimspielen. Sie lassen nach ihrer Systemumstellung so gut wie keine Torchancen zu, sind unheimlich kompakt und gefährlich im Umschaltspiel. Da erwartet uns sicher eine schwere Aufgabe, wo wir geduldig sein müssen.“

Bisher hatte Hannover Probleme gegen Außenseiter

Die Leinestädter müssen aufpassen, dass sie gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel keine Punkte liegen lassen: Denn das könnte am Ende den Aufstieg kosten. Ex-Trainer Stendel musste nach zahlreichen schlechten Leistungen – besonders gegen Teams aus der unteren Tabellenregion – seinen Platz räumen. Es wird interessant zu sehen sein, wie die Hannoveraner unter Breitenreiter mit der deutlichen Favoritenrolle klarkommen.

Breitenreiter hat dafür auch schon die Lösung parat: „Wir müssen morgen sehr konzentriert und sehr genau im Passspiel sein. Wir müssen schnell spielen, um dann auch die Räume hinter der Fünferkette zu finden und zum Erfolg zu kommen. Wir brauchen einen guten Mix aus Attackieren und einem kompakten Agieren, um dem Gegner diese Räume im Umschaltspiel nicht zu bieten. Wir müssen da schon aufpassen und sehr wachsam sein. Wir müssen die Fünferkette zum Laufen bringen, müssen Räume öffnen und dafür haben wir große Qualität vorne und Spieler, die das auch umsetzen können.“

Wer kann und wird spielen?

Wie schon in den vergangenen beiden Partien hat 96-Trainer André Breitenreiter auch gegen die Kickers fast den kompletten Spielerkader zur Verfügung. Maier wird nach seiner fünften gelben Karte, die er gegen Nürnberg sah, allerdings fehlen. Genauso wie Noah Joel Sarenren Bazee. Dieser laboriert noch an einer anhaltenden Kniereizung.

„Wir haben 18 Spieler im Kader, von denen eigentlich jeder auch nicht nur den Anspruch hat, sondern auch die Berechtigung hätte, von Beginn an zu spielen. Sie befinden sich alle in einer wirklich guten Verfassung. Da werden wir sicherlich heute auch das Training noch mal abwarten bzw. auch morgen noch mal Gespräche führen, ob wir vielleicht die ein oder andere frische Kraft bringen oder ob wir noch mal auf die gleiche Elf vertrauen. Letztendlich ist es das letzte Spiel in dieser Englischen Woche und es sind nur sechs Tage gewesen vom ersten bis zum letzten Spiel – da lässt man Körner, erst recht, wenn man so laufintensiv spielt, wie wir es getan haben. Da muss man eben gut regenerieren. Wenn der eine oder andere kommt und signalisiert, dass ihm doch ein paar Prozente fehlen, können wir ohne Bedenken auch eine Position austauschen“, sagte Breitenreiter auf der gestrigen Pressekonferenz zur Personalsituation.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed