Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Badesaison 2017 beginnt:

DLRG warnt vor Gefahren im Wasser – besonders unbewachte Badestellen sind eine Gefahr

Mittwoch, 31. Mai 2017 – Bad Nenndorf (wbn). Hohe Temperaturen und Sonnenschein satt! Der Frühsommer lässt die Badesaison 2017 schon jetzt auf Hochtouren kommen. Doch besonders unbewachte Badestellen sind dabei gefährlich. Allein im vergangenen Jahr kamen niedersachsenweit 58 Menschen ums Leben.

Die Deutsche Lebens- und Rettungsgesellschaft (DLRG) sieht die Gefahr vor allen Dingen bei den ungeübten Schwimmern und Nichtschwimmern. Allerdings sollte jeder das Badevergnügen genießen können, der die Baderegeln einhält. Nicht zu empfehlen sind dabei Kopfsprünge in unbekannte Gewässer, denn unter der Wasseroberfläche könnten sich Steine und Felsen befinden, die einen schwer verletzten können.

Fortsetzung von Seite 1

 

Außerdem sollte der Temperaturunterschied zwischen Luft und Wasser berücksichtigt werden. Das kann vor allen Dingen für ältere Menschen gefährlich werden, die Herz-Kreislaufprobleme haben. Aber auch junge Menschen sollten den Körper langsam an die Wassertemperatur gewöhnen und nicht sofort nach dem Sonnenbaden ins Wasser springen. Dabei empfiehlt die DLRG nicht zu leichtsinnig zu sein und vor allen Dingen nüchtern baden zu gehen.

Laut DLRG sollten ältere Menschen einen Gesundheitscheck als präventive Maßnahme in Erwägung ziehen. Außerdem sind Luftmatratzen, aufblasbare Badeboote oder Gummitiere nur Hilfsmittel und bieten für Nichtschwimmer keine Sicherheit.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub