Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
5P5911 MALLORCA 04:15
EW6809 MALLORCA 04:45
Flug Von Planmäßig
5P5972 MALLORCA 20:20
EW6808 MALLORCA 21:35
5P5872 RHODOS 23:10

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Weiteren Weg zum Wahllokal sparen

FDP-Senioren wollen Landtagsneuwahl parallel zur Bundestagswahl

Sonntag 6. August 2017 - Hannover (wbn). Auch die Senioren drängen. Und vor allem, sie wollen nicht zweimal wählen. Die Liberalen Senioren Niedersachsen (LiS), Vorfeld-Organisation der FDP, fordern „schnellst mögliche Landtagsneuwahlen“ - nach Möglichkeit parallel zu der Bundestagswahl am 24. September 2017.

"Seniorinnen und Senioren begrüßen es, wenn die beiden Wahltermine zusammengelegt werden", sagte die Landesvorsitzende der Liberalen Senioren Nicole Bracht-Bendt.

Fortsetzung von Seite 1

Viele ältere Menschen könnten sich dann einen zusätzlichen Gang ins Wahllokal sparen. Für die Liberalen Senioren steht außer Frage, dass eine Verzögerung der Neuwahl „aus taktischen Erwägungen von SPD und Grünen“ keine Option sein darf. "Niedersachsen ist gegenwärtig arbeitsunfähig. Dieser Zustand schadet dem Land und muss umgehend beendet werden", so Bracht-Bendt.

Die Senioren rennen allerdings offene Türen ein: Auch SPD-Ministerpräsident Stephan Weil hat, wie von den Weserbergland-Nachrichten.de am Freitag schon berichtet, unverzüglich Neuwahlen gefordert.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE