Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Mit 47 von 55 Stimmen:
SPD-Abgeordnete wählen Johanne Modder erneut zur Vorsitzenden der Landtagsfraktion

Dienstag 17. Oktober 2017 - Hannover (wbn). Die Mitglieder der neuen SPD-Landtagsfraktion haben die Abgeordnete Johanne Modder (57) aus Bunde erneut zur Vorsitzenden gewählt. Sie erhielt 47 von 55 Stimmen. Sechs Mitglieder des Landtags (MdL) hatten sich enthalten, zwei mit ‚Nein‘ gestimmt. Johanne Modder ist seit 2013 Fraktionsvorsitzende.

Nach der Wahl erklärte die neue alte Vorsitzende: „Ich freue mich sehr über die große Zustimmung der SPD-Abgeordneten. Ich werde mein Amt als Vorsitzende der nun größten Fraktion im Niedersächsischen Landtag verantwortungsbewusst und engagiert wie während der vergangenen viereinhalb Jahre ausüben.“

 

Fortsetzung von Seite 1

Ministerpräsident Stephan Weil gratuliert Johanne Modder: „Hanne hat die Fraktion während der vergangenen Wahlperiode mit großem Erfolg geführt. Ich habe großes Vertrauen in ihre Arbeit, die sie in dieser bewährten Art fortsetzen wird.“

„In den nächsten Wochen“, so Modder, „werden wir dafür sorgen, schnell eine stabile Regierung mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil an der Spitze für Niedersachsen zu bilden. Den Auftrag, den uns die Wählerinnen und Wähler am Sonntag dafür gegeben haben, werden wir engagiert annehmen.“

Der neuen SPD-Landtagsfraktion gehören in der 18. Wahlperiode 55 Landtagsabgeordnete an. Die weiteren Wahlen zum Fraktionsvorstand, dem Parlamentarischen Geschäftsführer, der stellvertretenden Vorsitzenden und den Arbeitskreissprecher werden in den kommenden Wochen stattfinden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed