Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Verspielter Schmuser statt blutrünstiger Kampfhund
„Amstaff“ verdrängt Australian Shepherd aus der Top-5 der beliebtesten Hunderassen in Niedersachsen

Freitag 5. Januar 2018 - Hannover (wbn). Der ‚American Staffordshire Terrier‘ gehört zu den fünf beliebtesten Hunderassen im vergangenen Jahr in Niedersachsen. Das geht aus einem Ranking der AGILA Haustierversicherung AG hervor.

Nach Auswertung der Kundendaten steht fest: Der ‚Amstaff‘ hat den Australian Shepherd in Sachen Beliebtheit überholt. Und: Der Golden Retriever – im Jahr 2016 noch auf dem vierten Platz – wurde ebenfalls von einem vermeintlichen Kampfhund auf die hinteren Ränge verwiesen. Beliebter als er war im vergangenen Jahr die ‚Olde English Bulldogge‘. Auf den ersten Plätzen der beliebtesten Hunderassen im Land: Mischlingshunde. Gefolgt vom Labrador und der Französischen Bulldogge.

(Zum Bild: Hat im Beliebtheits-Ranking die Nase vor dem Australian Shepherd: Der American Staffordshire Terrier. Foto: AGILA/Fotolia/Lunja)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Die fünf beliebtesten Hunderassen 2016 und 2017 in Niedersachsen im Vergleich:

Quelle: AGILA

Hintergrund: Das Ranking der beliebtesten Hunderassen basiert auf den Daten der im Jahr 2017 geborenen und bei der AGILA Haustierversicherung AG angemeldeten Tiere. Mit mehr als 215.000 Versicherungsverträgen für Hunde und Katzen ist AGILA einer der führenden Spezialversicherer für Haustiere in Deutschland. Seit 2010 ermittelt die Versicherung regelmäßig die beliebtesten Hunderassen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE