Flug Nach Planmäßig
LH365 FRANKFURT 18:00
CAI5334 ANTALYA 19:20
LH2181 MUENCHEN 20:10
Flug Von Planmäßig
LH364 FRANKFURT 17:25
CAI5333 ANTALYA 18:25
LH2180 MUENCHEN 19:35

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Meldepflichtiges Ereignis

Defekte Schrauben am Notspeise-Notstromdiesel im Kernkraftwerk Emsland festgestellt

Dienstag 22. Mai 2018 - Lingen / Hannover (wbn). Befund an Notspeise-Notstromdiesel im Kernkraftwerk Emsland. Es wurden defekte Schrauben festgestellt.

Das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz ist als zuständige atomrechtliche Aufsichts- und Genehmigungsbehörde von der Betreiberin des Atomkraftwerks Emsland (KKE) fristgerecht über ein Ereignis gemäß Atomrechtlicher Sicherheitsbeauftragten- und Meldeverordnung (AtSMV) nach Kriterium N 2.1.1 (INES 0) informiert worden.

Fortsetzung von Seite 1

An einem von vier Notspeisedieseln wurde aufgrund akustischer Auffälligkeiten bei einer wiederkehrenden Prüfung eine Inspektion durchgeführt.

Hierbei wurden im Bereich der Kupplungsverschraubung zwischen Kurbelwelle und Schwungscheibe defekte Schrauben vorgefunden.

Alle Schrauben wurden während dieser Inspektion ausgetauscht. Die vorsorgliche Inspektion an einem weiteren Notspeisediesel war befundfrei. Die Funktion des Systems war durch die anderen Notspeisediesel gewährleistet. Im Verlauf der diesjährigen Anlagenrevision, die am 25. Mai beginnt, werden die letzten zwei Notspeisediesel inspiziert. Das Ereignis hatte keine Auswirkungen auf den bestimmungsgemäßen Betrieb der Anlage und war ohne sicherheitstechnische Bedeutung.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE