Flug Nach Planmäßig
CXI256 HERAKLION 02:50
XQ369 ANTALYA 01:20
5P5921 RHODOS 04:00
Flug Von Planmäßig
EW6808 MALLORCA 22:10
5P5812 HERAKLION 00:20
5P5914 HERAKLION 01:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Entscheidung fiel heute Abend im Hotel Stadt Hameln: 82 : 67 Stimmen

Deppmeyer neuer CDU-Kreisvorsitzender - Herausforderer Koch hat sich mächtig Respekt erworben!

Von Ralph Lorenz

Hameln (wbn). Der 62-jährige Landtagsabgeordnete Otto Deppmeyer aus Hemeringen ist heute Abend erwartungsgemäss zum Kreisvorsitzenden der CDU im Landkreis Hameln-Pyrmont gewählt worden.

Das Amt hatte zuvor Hans-Peter Thul inne, der nicht mehr in den Bundestag gewählt worden war und es auf Kreisebene an der Zeit fand, einen Wechsel zu vollziehen.Auf Deppmeyer entfielen allerdings nur 82 der 149 Delegiertenstimmen. 67 Stimmen konnte der 27 Jahre alte Gegenkandidat Matthias Koch auf sich vereinen, der als Kreisvorsitzender der Jungen Union die CDU-Nachwuchsorganisation im Weserbergland mit neuen Impulsen versehen und mitgliedermässig gestärkt hat.

Fortsetzung von Seite 1

Mit dieser breiten Unterstützung bei der unausgesprochenen Kandidatur „Jung gegen Alt“ hatten auch viele Beobachter nicht gerechnet, obwohl für Koch im Vorfeld durchaus ermutigende Signale aus den Reihen der Mittelstandsvereinigung und selbst aus der Seniorenunion gekommen sind. Insofern kann Koch das heutige Debüt als "Kandidat in der Kreispolitik" als großen Achtungserfolg für sich verbuchen. Mit ihm wird demnach weiterhin zu rechnen sein.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE