Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover




Studentenulk nach der offiziellen Aufführung des Dickens-Weihnachtsmärchens
"A Christmas Carol" mal anders - eigenwillig improvisiert und ziemlich schräg

Von Ralph Lorenz

Bielefeld (wbn). „A Christmas Carol“ – Charles Dickens hat diese Weihnachtsgeschichte 1843 geschrieben und das erhoffte Ziel erreicht: Auf die Skrupellosigkeit und schreiende Ungerechtigkeit des ungezügelten Kapitalismus-Systems hinzuweisen. Es war die Zeit der Ausbeutung von Kinderarbeit. Dickens hatte dies am eigenen Leib erfahren müssen. Dabei ist er mit seinem Stück zu Zeiten der Börsen-Blasen und Finanzmarkt-Zocker wieder hochaktuell. Eine Studentgruppe hat das Dickens-Stück aufgeführt. In Englisch.


Die rührende Geschichte von dem herzlosen Geschäftemacher Ebenezer Scrooge war die Vorlage für das Theaterstück einer Studenten-Gruppe an der Universität Bielefeld, die ihre Theaterstücke traditionell in Englisch aufführt und zum Geheimtipp auch über die ostwestfälische Region hinaus geworden ist.  Die Weserbergland-Nachrichten.de haben wiederum eine im wahrsten Sinn des Wortes einmalige Aufführung gefilmt – nämlich die Aufführung nach der erfolgreichen Serie von Theaterabenden, die außerhalb der Öffentlichkeit als internen Studentenspaß über die Bühne ging und eines zeigte: Dass die fröhliche Truppe vor allem auch über sich selbst lachen kann und nicht nur mit perfektem  Englisch auftritt, sondern auch allerhand schwarzen Humor zu transportieren vermag.
Fortsetzung von Seite 1

Eben typisch britisch. So typisch britisch ist die Gruppe dabei wiederum nicht:  Es ist ein international zusammengewürfeltes Ensemble, in dem sich neben deutschen Studenten, Englischlehrern und Nativspeakern auch eine Französin wiederfindet. Und ebenso international sind auch die Stücke. Demnächst soll das Mafiastück  „Der Pate“  auf Englisch über die Bühne gehen. Der Eintritt ist wie immer für jedermann frei. Nicht wenige Besucher kommen auch aus Niedersachsen in die Ostwestfalen-Metropole.  Getreu dem Motto: Und seh’n wir uns nicht in dieser Welt, dann ganz bestimmt in Bielefeld…
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub