Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Training durch Sozial- und Lerntherapeutin

Kursangebot für Betroffene: „Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörung“ lässt viele Eltern verzweifeln

Hildesheim (wbn). „Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörung“ – viele Eltern fühlen sich mit diesem Problem alleingelassen, zweifeln gar an ihrer Erziehungsfähigkeit.

In Hildesheim gibt es jetzt dazu ein regelrechtes „Trainings“-Angebot. Nachfolgend die Mitteilung der Stadt Hildesheim, die auch für Eltern aus dem Weserbergland interessant sein dürfte: Am Montag, 16. April, startet im Kinder- und Jugendhaus Drispenstedt (KJD), Am Drispenstedter Brink 28, ein Elterntraining zum Thema „Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörung“ (AD(H)S) mit der Dipl. Sozial- und Lerntherapeutin Kathrin Buchmann. Das Elterntraining findet an acht Terminen, jeweils montags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt.

Fortsetzung von Seite 1

Kinder können gerne mitgebracht werden und während des Kurses im Kindertreff spielen und basteln. Eltern von Kindern mit AD(H)S fühlen sich oft hilflos und glauben, mit der Erziehung gescheitert zu sein. Wenn das Kind nicht zuhört und sich verweigert, sind Eltern nicht selten ratlos. „Du bist einfach nicht konsequent genug“ – Kennen Sie das? Wie oft haben Sie solche oder ähnliche Äußerungen schon von Verwandten, Freunden, Nachbarn ertragen müssen? Um sich dann insgeheim wieder mit dem eigenen Zweifel auseinander zu setzen: „Liegt es vielleicht doch an meiner Erziehung?“

Das Elterntraining hilft, AD(H)S-Kinder zu verstehen und Strategien zu entwickeln, um kompetent auf die Probleme des Kindes einzugehen. Eltern erfahren, wie sie ihre Kinder sinnvoll begleiten, Machtkämpfe und Tränen vermeiden und so den familiären Frieden wiederherstellen können. Um Anmeldung bei Heike Brandt, Telefon 05121 53537 (Dienstag bis Donnerstag, 15 bis 18 Uhr), Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub