Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Stiftungskapital beträgt schon eine Million Euro

Es liegt auf der Hand: Die Bürgerstiftung Weserbergland beschert weitere fünf Erfolgsjahre  

Hameln (wbn). Fünf Jahre besteht nun die Bürgerstiftung Weserbergland. So viel wie eine Hand Finger hat. Aber in Wirklichkeit reicht eine Hand gar nicht mehr aus, um all die guten Taten aufzuzählen, die seit der Beschlussfassung im Verwaltungsrat am 2. November 2005 erbracht worden sind.

Am 21. Dezember 2005 erfolgte die Genehmigung durch die Stiftungsaufsicht im Innenministerium. Und dann wurden fünf Fakten geschaffen: Erstens: 100.000 Euro Ersteinlage zur Einweihung des S-FinanzMarktes in Hameln. Zweitens: Acht Bürgerstiftungsfonds. Drittens: Sieben Zustiftungen. Viertens: Zwei Treuhandstiftungen und fünftens: Ein Stiftungskapital, das sich inzwischen auf sagenhafte eine Million Euro beläuft.

Fortsetzung von Seite 1

Fünf gute Gründe, optimistisch den kommenden fünf Jahren entgegenzusehen. Das Weserbergland mit seinen Städten und Gemeinden darf sich freuen. Denn die Zinsen aus dieser Million schlagen sich in vielen großen und kleinen Wohltaten nieder, die allesamt aufzuzählen auch nicht mehr beidhändig möglich ist.

Und vieles ist aktuell nachzulesen unter: www.buergerstiftung-weserbergland.de oder bei Bernhard Kruppki, Geschäftsführer, Tel.: 05151/206-227 zu erfragen.

(Zum Bild:  Stiftungsvorstand und Stiftungsrat zeigen symbolisch „fünf“ erfolgreiche Jahre. Foto: Kruppki)

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE