Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover




WBNachrichten vor Ort
Mehr als 2000 Besucher beim heutigen Tag der Kulturen in Aerzen

Sonntag 6. September - Aerzen (wbn). Direktbericht vom heutigen Tag der Kulturen in Aerzen. Menr als 40 Gruppen unterschiedlicher Nationen haben sich im Aerzener Stadion zu einer Demonstration der Solidarität im Weserbergland eingefunden. Hameln-Pyrmonts Landrat Tjark Bartels und der Aerzener Bürgermeister Wagner konnten gut 2000 Besucher begrüßen. Darunter auch die Migrationsbeauftragte des Landes Niedersachsen, Doris Schröder-Köpf. Die Zuschauer trotzden dem wechselhaften Wetter und genossen das interkulturelle Treiben.
Die Großveranstaltung im Landkreis Hameln-Pyrmont war ein Signal zur richtigen Zeit. Denn noch im Laufe des heutigen Sonntags treffen die ersten Flüchtlinge ein, die kurzfristig in der ehemaligen britischen Kaserne eine Unterkunft finden sollen.
Fortsetzung von Seite 1

Deshalb brach Landrat Tjark Bartesl auch direkt von Aerzen zur Linsingen-Kaserne auf um sich ein Bild vom Stand der Vorbereitungen für die Aufnahme der Flüchtlinge in der Hamelner Innenstadt zu verschaffen. Die Weserbergland-Nachrichten.de berichten in dem nachfolgenden WBNachrichten-Video direkt aus dem Geschen in# Aerzen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub