Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Wer macht denn sowas?
Hildesheim: Unbekannte stehlen Marienstatue aus dem Bernwardshof

Montag 14. September 2015 - Hildesheim (wbn). Wer hat Maria und Jesus geklaut? Die Polizei in Hildesheim beschäftigt derzeit ein besonders dreister Fall des Diebstahls. Unbekannte Täter haben die Marienstatue aus dem öffentlichen Park des Bernwardhofs mitgenommen.

Die Statue ist etwa 90 Zentimeter hoch, aus Ton gefertigt und weiß bemalt. Zum konkreten Alter oder dem Wert der Figur gibt es keine näheren Erkenntnisse. Auch wann genau sich der Diebstahl abgespielt hat, ist nach Angaben der Polizei unklar. Die Ermittler bitten um Hinweise auf den Verbleib der Statue oder die Täter unter Telefon (0 51 21) 939 115.

(Zum Bild: Diese Marienstatue haben unbekannte Langfinger aus einer Grotte im Bernwardshof gestohlen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Foto: Polizei)

 

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hildesheim:

„Am Mittwoch, 9.9.2015, wurde der Polizei Hildesheim von der von der Leitung der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul angezeigt, dass aus deren öffentlich zugänglichen Park hinter dem Bernwardshof, aus einer dortigen Grotte, die Marienstatue entwendet worden ist. Ein genauer Tatzeitraum kann nicht genannt werden. Entdeckt wurde der Diebstahl am 07.09. Das Fehlen der Statue wurde am 7. September 2015 bemerkt. Konkrete Angaben zum Tatzeitpunkt können nicht gemacht werden, eben so wenig zum tatsächlichen Wert oder zum konkreten Alter. Der Wiederbeschaffungswert wird auf 1000,-- EUR geschätzt. Die Statue ist ca. 90 cm groß, aus Ton und weiß bemalt. Hinweise zum Verbleib der Statue oder auch auf den oder die Täter nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub