Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Halbmarathon in Wolfsburg
Erfolgreicher Saisonabschluss: Ruminski läuft zum Landesmeistertitel

Mittwoch, 16. September 2015 – Wolfsburg (wbn). Ein weiterer Erfolg für den Deutschen Meister im 10-Kilometer-Straßenlauf Thomas Ruminski: Am vergangenen Sonntag hat er in Wolfsburg die Landesmeisterschaft im Halbmarathon gewonnen.

Ruminski konnte sich deutlich mit einem Vorsprung von über 7 Minuten vor seinen Konkurrenten Wolfgang Rühlemann vom MTV Seesen und Bernhard Memering vom LG Buntentor Runners behaupten. Der Mann vom SVE Hiddestorf gewann mit einer Zeit von 1:18:44 Stunden.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die ersten 10 Kilometer absolvierte der Deutsche Meister in angemessenem Tempo, die 16-Kilometer-Marke erreichte er in 1:01 Stunden. Bei den letzten 5,1 Kilometern zog er sein Tempo nochmal richtig an und lief sie in 17:44 Minuten. Für den mehrmaligen Europameister war dies sein Saisonabschluss. Er geht nun in die Regenerationsphase, um in der nächsten Saison wieder angreifen zu können.

Bei den Frauen war die Entscheidung zwischen den ersten drei Plätzen deutlich knapper: Die Erstplatzierte und die Drittplatzierte trennten gerade einmal 26 Sekunden. Durchsetzen konnte sich vor Ulrike Wendt von Hannover 96 und Nicole Krinke von der LG Nienburg Michelle Kipp vom VfL Oldenburg. Sie lief eine Zeit von 1:24:10 Stunden. In der Teamwertung waren die Mannschaften von Hannover 96 auf den ersten beiden Rängen vor der Mannschaft der LG Nienburg.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE