Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Unterwasserpflanzen behindern Schwimmer:
Mähboot-Einsatz am Hohnsensee wird am Montag fortgesetzt

Freitag 29. Juli 2016 - Hildesheim (wbn). Die Mähboot-Aktion geht weiter: Die Stadt Hildesheim lässt ab Montag den Hohnsensee weiter von Unterwasserpflanzen befreien.

In der vergangenen Woche war das Boot bereits im Bereich des „JoBeach“ unterwegs gewesen (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten), nun folgt der Rest des Badesees. Die bevorstehenden Mäharbeiten sollen etwa vier Tage dauern.

 

Fortsetzung von Seite 1

Für diesen Zeitraum bittet die Stadt Hildesheim die Schwimmer, nur den bereits gemähten Bereich zum Baden nutzen und weist nochmals darauf hin, dass der Rückschnitt einer Verbesserung der Wasserqualität dient.

Auf geschützte Arten wie Krebsschere und Seerose werde ebenso Rücksicht genommen wie auf die Tierwelt, heißt es aus dem Rathaus.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub