Flug Nach Planmäßig
LH2177 MUENCHEN 09:30
LH363 FRANKFURT 11:45
LH2179 MUENCHEN 13:15
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 11:10
LH2178 MUENCHEN 12:40
HG7641 MALLORCA 13:35

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Pendler sind schon jetzt genervt
RE78: Zehn Wochen Bus statt Bahn zwischen Minden und Nienburg

Dienstag 18. April 2017 - Nienburg/Minden (wbn). Na sowas! Bauarbeiten an einer ganz anderen Strecke stellen die Nerven der Pendler zwischen Nienburg und Minden knapp zehn Wochen lang auf die Geduldsprobe.

Weil die Deutsche Bahn (DB) an der Strecke Bremen–Osnabrück Bauarbeiten ausführen will, müssen Reisende zwischen Minden und Nienburg demnächst mehr als zwei Monate lang Bus fahren. Der Grund: Die eingleisige Verbindung wird als Umleitungsstrecke gebraucht. Fahrgäste dort werden mit den Bussen rund 25 Minuten länger unterwegs sein oder auf das Auto umsteigen müssen.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Die DB weist darauf hin, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen und die Fahrradmitnahme in den Bussen „leider nur sehr eingeschränkt“ ist.

Durch die längeren Fahrzeiten der Busse verspätet sich die Ankunft in Nienburg (Weser) um 26 Minuten. In der Gegenrichtung fahren die Busse 25 Minuten eher in Nienburg (Weser) ab, um in Minden (Westf) den Anschluss an die planmäßigen Züge nach Bielefeld zu gewährleisten.

Die detaillierte Fahrplaninformation ist auf der Internetseite der Deutschen Bahn abrufbar: Hier klicken (PDF-Datei)

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player



Hollys Western Store in Tündern





powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE