Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
LLX5931 MALLORCA 04:00
LLX5831 VARNA 05:00
Flug Von Planmäßig
LH2182 MUENCHEN 22:55
XQ368 ANTALYA 00:30
LLX5824 FUERTEVENTURA 23:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Stangengemüse jetzt besonders günstig:
Gute Ernte und geringe Nachfrage treiben Spargelpreise in den Keller

Dienstag 18. April 2017 - Steimbke (wbn). Manch einer mag sich dieser Tage im Supermarkt wundern: Deutscher Spargel ist gerade ungewöhnlich günstig.

Doch auch bei Kilopreisen von 8 Euro oder darunter haben die Verbraucher in diesem Jahr offensichtlich noch nicht so richtig Appetit auf das Edelgemüse bekommen. Die Folge: Wegen der guten Ernte gibt es viel Spargel auf dem Markt, die Preise sinken.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Ein milder Winter und die ersten Sonnentage hatten den Spargelbauern einen überdurchschnittlichen Ertrag beschert. Der Spargel in dieser Saison sei besonders gut gewachsen, erklärt Hendrik Wünderlich, der bei der Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte für die Vermarktung des Nienburger Spargels zuständig ist.

Das Problem nun: Offenbar will kaum jemand das reichlich vorhandene Stangengemüse essen. Schon zu Beginn der Saison sei der Anfangspreis nicht so hoch gewesen wie in den Vorjahren, so Wünderlich.

Wann die Talfahrt des Spargelpreises beendet sein wird, ist unklar. Fest steht nur: Die Saison dauert traditionell noch bis zum Johannistag am 24. Juni.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE