Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Von der Straße weg in Barsinghausen verhaftet

Dreimal die selbe Tankstelle mit der selben Masche überfallen - das war einmal zuviel. Täter-Duo geschnappt!

Lauenau/Nienburg (wbn). Drei Überfälle innerhalb von elf Tagen - und dies immer auf dieselbe Art und auf dieselbe Tankstelle in Lauenau. Das war dann doch einmal zuviel.

Die beiden Täter sind am Dienstag geschnappt worden. In der Nacht zuvor hatten sie den letzten Überfall begangen. Der eine Räuber ist 22 und stammt aus Rodenberg, der Kumpel ist zwei Jahre jünger und ist aus Lauenau. Hier der Polizeibericht von Gabriela Mielke aus Nienburg: Einen Ermittlungserfolg kann das Polizeikommissariat Bad Nenndorf verbuchen. Am Dienstag  konnten die Raubsachbearbeiter die beiden 20- und 22-jährigen Täter festnehmen und die Überfallserie auf die Tankstelle in Lauenau stoppen und aufklären. In der Nacht zum 11.1.11 schlug das Duo zum letzten Mal zu. Es war die dritte Tat innerhalb von elf Tagen. Die Tankstelle "KMS Autohof" in Lauenau war bereits am 31.12.10 und am 2.1.11 das Ziel der jungen Männer.

Fortsetzung von Seite 1

Die nächtlichen Überfälle liefen stets nach dem gleichen Schema ab. Der Ältere betrat den Verkaufsraum, bedrohte das Verkaufspersonal mit einer Waffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Der Jüngere wartete mit dem Fluchtauto in Tatortnähe. Auf das Konto der beiden geht zudem ein Raubüberfall auf die Tankstelle im Barsinghauser Ortsteil Bantorf in der Nacht zum Montag. Ob das Duo auch für den Einbruch in eine Tankstelle in Eimbeckhausen verantwortlich ist, werden die noch andauernden Ermittlungen ergeben müssen. "Ein Zeugenhinweis und die Auswertung der Aufnahmen der Videoüberwachung führte uns auf die Spur der beiden Täter", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.

Die intensive Ermittlungstätigkeit der Bad Nenndorfer Polizei erhärtete den Tatverdacht gegen die beiden 22 und 20 Jahren alten Deutschen. Mit Unterstützung des SEK Hannover (Spezialeinsatzkommando) erfolgten im Laufe des Dienstagnachmittags die Festnahmen. Der 22-Jährige Rodenberger konnte vor seiner Wohnanschrift und der 20-Jährige Lauenauer in seinem Auto fahrend, in Barsinghausen angetroffen und festgenommen werden. Beide sind teilgeständig und erklären aus Geldnot gehandelt zu haben. Die Heranwachsenden sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen den Rodenberger lagen noch zwei Vollstreckungshaftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen (Schwarzfahrens) von der Staatsanwaltschaft Bielefeld vor. Durch die Staatsanwaltschaft Bückeburg wurden für die Täter Haftbefehle beantragt. Noch gestern nachmittag wurden beide dem Haftrichter vorgeführt. Durch den Haftrichter des Amtsgerichts Stadthagen ist für die beiden 20 und 22 Jahre alten Männer ein Haftbefehl erlassen worden. Der 22-Jährige wurde der JVA Hannover zugeführt. Der ergangene Haftbefehl des Jüngeren ist gegen Auflagen - Meldeauflagen und Nachweis eines Praktikumsplatzes - außer Vollzug gesetzt worden.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed