Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Vier Feuerwehren alarmiert

Schon wieder: Rundballenpresse brennt beim Ernteeinsatz

Samstag 28. Juli 2018 - Vahle (wbn). Und wieder ist eine Rundballenpresse bei Feldarbeiten abgefackelt.

Dabei fing das Feld Feuer. Mit acht Fahrzeugen und 40 Feuerwehrkameraden waren die Feuerwehren von Uslar, Dinkelhausen, Volpriehausen und Vahle im Einsatz.

Fortsetzung von Seite 1

Sachschaden: Rund 15.000 Euro. Nachfolgend der Polizeibericht aus Uslar: „Am Donnerstag, 26.07.18, 16:00 h, geriet in Uslar , OT Vahle bei Feldarbeiten eine Rundballenpresse in Vollbrand. Das Feld fing auf einer Fläche von 10 x 10 Metern Feuer.

Die Feuerwehren aus Uslar, Dinkelhausen, Volpriehausen und Vahle waren mit 8 Fahrzeugen und 40 Personen im Löscheinsatz. Die Kreisstraße 445 musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Um 17:15 h hieß es "Feuer aus" und die Strecke wurde wieder freigegeben. Die Rundballenpresse erlitt einen Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE