Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Heute Nachmittag:

Funkenflug aus dem Schornstein – Feuerwehr bekämpft Kaminbrand

Samstag 24. November 2018 - Nienburg (wbn / mh). Jetzt häufen sich wieder die Schornsteinbrände im Weserbergland.

Ein Hausbewohner in der Mindener Landstraße in Nienburg hatte am heutigen Samstagnachmittag beim Anfeuern seines Kachelofens festgestellt, dass dichter Qualm aus dem Ofen und der Schornsteinmündung drang. Da der Bewohner einen Schornsteinbrand vermutete, alarmierte dieser die Feuerwehr. Die mit vier Fahrzeugen eintreffende Feuerwehr holte über die Drehleiter ein Kehrgerät zur Schornsteinreinigung nach oben. Zeitgleich überwachten Einsatzkräfte alle Etagen entlang des Schornsteines, um eventuelle Durchbrände frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen.

(Zum Bild: Der Kaminbrand war schnell gelöscht - dem Funkenflug ein Ende bereitet. Foto: Marc Henkel)

 

Fortsetzung von Seite 1

Im Kellergeschoss fingen Einsatzkräfte mit Auffangbehältnissen das Kehrgut auf. Während die Feuerwehr die ersten Maßnahmen durchführte, traf der ebenfalls informierte Schornsteinfeger an der Einsatzstelle ein. Zusammen wurden die letzten Glutreste aus dem Schornstein gekehrt.

Nach knapp einer Stunde konnten die 20 Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Wie es zu dem Brand kommen konnte war bis zum Einsatzende noch nicht klar.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed