Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Feuerwehreinsatz in Estorf

Küchenbrand zur Mittagszeit - vorbildliche Reaktion der Bewohner

Von Jan Habermann

Samstag 30. März 2019 - Estorf (wbn). Küchenbrand zur Mittagszeit. In der Mittagszeit des heutigen Samstags ertönten die Funkmeldeempfänger und Sirenen in Estorf, Landesbergen und Leeseringen.

Gemeldet wurde ein Küchenbrand in Estorf. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Jörn Vetter richteten umgehend eine Wasserentnahmestelle aus einem nahe gelegenen Unterflurhydranten her. Parallel rüsteten sich mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten aus.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Anwohner des Hauses hatten sehr umsichtig reagiert als sie das Feuer bemerkten, welches im Bereich der Dunstabzugshaube entstand. Sofort schlossen sie alle Türen zur betroffenen Küche und setzten den Notruf ab. Das Feuer konnte sich so nicht weiter ausbreiten.

Der Angriffstrupp öffnete die verschlossene Tür zum Brandraum dann behutsam, um eine Ausbreitung des Rauches auf die anderen Räume zu verhindern.

Im gleichen Zuge wurde ein Belüftungsgerät eingesetzt, um den Rauch aus der Küche durch ein Fenster ins Freie zu drücken. Mit geringem Löschwassereinsatz konnten die Flammen dann schnell gelöscht werden. Vorsichtshalber ging ein weiterer Trupp in das erste Obergeschoss vor, um eine mögliche Brandausbreitung durch die Zwischendecke auszuschließen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten kam noch der ABC-Zug des Landkreises zum Einsatz, um die Räumlichkeiten freizumessen. Die FTZ lieferte neue Schläuche und Atemschutzgeräte. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub