Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Brandursache noch unklar

Kraftakt der Feuerwehren von Bad Münder und Hachmühlen: Historische Hofstelle in letzter Minute vor den Flammen gerettet

Bad Münder (wbn). Fast wäre die teilweise unter Denkmalschutz stehende ehemalige Hofstelle Schmidt in Bad Münder ein Raub der Flammen geworden.

Als die Feuerwehren eintrafen, stand schon eine mächtige Rauchsäule drohend über dem Anwesen und verhieß nichts Gutes. Auf einem Zwischenboden der Scheune hatte das Feuer reichlich Nahrung gefunden weil er mit Stroh bedeckt war.

Das Schadensfeuer loderte bereits aus dem Dach, als Polizei und Feuerwehr gestern gegen 17.30 Uhr am Brandort in der Laurentiusstraße in Bad Münder eintrafen.

Das Feuer flammte im Zwischenboden auf

Feuerwehrkameraden aus Bad Münder und Hachmühlen bekämpften den Scheunenbrand von beiden Seiten. Zudem war die Drehleiter im Einsatz. Die Brandermittler werden nunmehr Ursachenforschung betreiben. Das Gebäude ist seit langem nicht mehr bewohnt.

(Zum Bild: Fast wäre das ganze Scheunengebäude ein Raub der Flammen geworden. Feuerwehrleute bei Nachlöscharbeiten. Foto: C.Sill)

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub