Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Es geschah in der Nacht zum heutigen Donnerstag

Die "Drei von der Tankstelle" - sie hatten die Beute schon bereitgelegt. Doch dann kam es ganz anders

Aerzen (wbn). Die "Drei von der Tankstelle" - so lautet ein legendärer Heinz Rühmann-Film. Und soviel an der Zahl waren auch die nächtlichen Kapuzenmänner, die in der Nacht zum heutigen Donnerstag einer Aerzener Tanke einen unerbetenen Besuch abstatteten. Sie hatten ihr Diebesgut schon zum Abtransport bereitgelegt. Doch dann fühlten sich die drei Unbekannten offensichtlich gestört.

Sie ergriffen die Flucht. So kam es, dass die Tür einer Aerzener Tankstelle aufgehebelt worden war, aber die geklauten Zigarettenpackungen aus dem Verkaufsraum noch vorgefunden wurden. Ein Zeuge sah die drei fliehenden Einbrecher und erkannte immerhin, dass sie alle dunkel gekleidet waren und ein Kapuzen-Sweatshirt getragen haben.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Polizei erbittet jetzt weitere Zeugenhinweise. Nachfolgend der Polizeibericht aus Aerzen: „Drei unbekannte Einbrecher hebelten in der Nacht zum Donnerstag, 21.06.2012, zwischen 1 und 2 Uhr, die Tür des Verkaufsraumes einer Tankstelle im Reherweg auf.  Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei nahmen sie dann Zigarettenpackungen aus einer Auslage und legten die Tabakwaren zum Abtransport bereit.

Vermutlich wurden die unbekannten Täter dann gestört, denn ohne das zurecht gelegte Diebesgut flüchteten die Täter in Richtung Gellerser Straße / Doris-Dreier-Straße vom Tatort. Die flüchtenden Täter wurden durch einen Zeugen (61) wahrgenommen. Demnach sollen die Einbrecher alle dunkel und teilweise mit einem Kapuzen-Sweatshirt bekleidet gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.  Gut möglich, dass weitere Zeugen die drei unbekannten Täter oder verdächtige Fahrzeuge bemerkt haben. Hinweise bitte an die Polizei Aerzen (05154/8364) oder Polizei Hameln (05151/933-222).“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub