Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Gestern Abend: Feuer in der Scheune, Brände in den Wohnungen

Feuerwehreinsätze in Bad Münder, Hilligsfeld, Rohrsen und Wallensen

Samstag 1. November 2014 - Hilligsfeld/ Bad Münder/ Wallensen (wbn). Eine Reihe von kleineren Einsätzen hat die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Hameln-Pyrmont gestern Abend auf Trab gehalten.

Es waren fast schon die "saisontypischen" Alarmmeldungen mit brennenden oder überhitzten Heizgeräten. In Stichworten: In Hilligsfeld, Eichbergblick, hat aus noch ungeklärten Gründen eine Scheune gebrannt. Der Einsatzleitstelle war eine „starke Rauchentwicklung“ gemeldet worden.

Fortsetzung von seite 1

In Bad Münder im Ortsteil Egestorf musste die Feuerwehr zu einem kleinen Wohnungsbrand ausrücken mit anschließenden umfangreichen Entlüftungsmaßnahmen. Auslöser für dieses Feuer in der Straße Am Sägewerk war nach erstem Eindruck möglicherweise ein brennender Gasheizstrahler.

Und im Salzhemmendorfer Ortsteil Wallensen wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „brennt Kaminofen“ in die Angerstraße geschickt. Dort hatten die Einsatzkräfte die Situation auch schnell im Griff und lüfteten ausgiebig die Wohnungsräume. Schließlich wurde die Feuerwehr auch in Rohrsen angefordert. Im Kuckuck 2 war ein Container-Brand von der Polizei mitgeteilt worden.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub