Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Anmeldungen noch bis zum 1. Mai möglich
Leibniz-Universität Hannover öffnet wieder ihre Türen für Gasthörer und Senioren

Freitag 13. März 2015 - Hannover (wbn). Wer schon immer einmal tiefer in Themen wie Philosophie, Geschichte, Politik und Literatur eintauchen wollte, dafür aber bisher keine Zeit hatte, kann das jetzt an der Leibniz-Universität in Hannover nachholen.

Wie in den Jahren zuvor bietet die Hochschule auch in den kommenden Monaten wieder die Gelegenheit, sich für das Sommersemester als Gasthörer anzumelden. Die Lehrveranstaltungen sind von April bis Juli offen. Und das sogar ohne Abitur: Selbst wer nicht über eine Hochschulzugangsberechtigung verfügt, kann die Lehrveranstaltungen als Gast besuchen.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Ein Konzept mit Erfolg: Am Gasthörenden- und Seniorenstudium nehmen in jedem Semester zwischen 750 und 900 Menschen teil. Eine Altersgrenze gibt es nicht. Die meisten Teilnehmer sind nach Angaben der Universität zwischen 55 und 75 Jahre alt. Aber auch jüngere Menschen finden den Weg zur Uni. Aktuell bewegt sich das Altersspektrum zwischen 19 und 92 Jahre.

Anmeldungen sind noch bis zum 1. Mai möglich, die Teilnahmegebühr beträgt 128 Euro. Interessierte können sich das Vorlesungsverzeichnis zuschicken lassen. Dafür und für alle weiteren Informationen stehen die Mitarbeiter im Gasthörendenbüro unter den Rufnummern (0511) 762 5687 oder 762 19364 zur Verfügung. Sprechzeiten: Dienstag 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 11 bis 12 und 14 bis 16 Uhr oder nach Absprache. E-Mail-Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub