Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Abzocke über das Telefon:
Angebliche Anwaltskanzlei verlangt 18.000 Euro, Wietzenerin durchschaut die Masche und verständigt die Polizei

Freitag, 29. April 2016 – Wietzen (wbn). Diese Wietzenerin hat sich bei einem Anruf von einer angeblichen Anwaltskanzlei genau richtig verhalten: Als diese einen Betrag von 18.000 Euro wegen Spielschulden verlangte, durchschaute die Wietzenerin die Masche und drohte mit einer Strafanzeige gegen den Anrufer.

Die verlangten 18.000 Euro sollen Schulden aus Gewinnspielteilnahmen gewesen sein und sollten über Western Union auf ein Auslandskonto in der Türkei überwiesen werden. Nachdem die Wietzenerin dem Anrufer mit einer Strafanzeige drohte, wurde die Stimme des Anrufers lauter und dieser beschimpfte und drohte der Frau. Laut der Polizei habe die wietzener Bürgerin richtig gehandelt, da sie die Ruhe bewahrt hat, sich an die Polizei gewandt hat und auch keinen Geldbetrag überwiesen hat.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:

„Eine Bürgerin aus Wietzen wurde von einer angeblichen Anwaltskanzlei angerufen. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie aus früheren Gewinnspielteilnahmen Schulden in Höhe von 18.000,- Euro zu bezahlen hätte. Der Betrag sollte per Western Union auf ein Auslandskonto in der Türkei
überwiesen werden.

Die Angerufene reagierte besonnen, ließ den Anrufer aussprechen und gab dann deutlich zu verstehen, dass sie nicht zahlen und stattdessen eine Strafanzeige erstatten werde. Als sie daraufhin beschimpft und ihr angedroht wurde, dass man sie polizeilich abführen lassen werde, legte sie auf.

"Diese Tätergruppierungen treten bewusst aggressiv am Telefon auf, um die potentiellen Geschädigten in Angst vor strafrechticher Verfolgung zu versetzen, um hierüber eine Zahlungsbereitschaft zu erzeugen." so der Sachbearbeiter PK Henning Schneider aus dem Fachkommissariat für Betrug bei der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.

Folgende Verhaltensweisen rät die Polizei Nienburg den Bürgern, die einen
gleichen oder ähnlichen Anruf erhalten haben:

- niemals Geldbeträge überweisen
- Ruhe bewahren
- genau zuhören
- Informationen sammeln

Ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle steht Ihnen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed