Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Das Bundesumweltministerium gratuliert:
Flecken Steyerberg wird „Masterplan-Kommune“ für den Klimaschutz

Donnerstag 14. Juli 2016 - Steyerberg (wbn). Als eine von fünf Regionen in Niedersachsen ist nun auch der Flecken Steyerberg im Landkreis Nienburg als „Masterplan-Kommune“ ausgezeichnet worden. Damit gilt die 5.200-Einwohner-Gemeinde als Vorreiterin in Sachen Klimaschutz.

Heute wurde das Zertifikat verliehen, das dem Flecken „einen großen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele der Bundesregierung“ bestätigt. Das Programm „Masterplan 100% Klimaschutz“ ist Teil der Nationalen Klimaschutzinitiative und fördert Kommunen, die ihre Treibhausgasemission bis 2050 um 95 Prozent und den Energiebedarf um 50 Prozent senken wollen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die fünf niedersächsischen Kommunen, darunter der Flecken Steyerberg und auch die Landkreise Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Holzminden als eine weitere „Kommune“, erhalten in den nächsten vier Jahren insgesamt mehr als 3,1 Millionen Euro aus dem Programm. Zehn neue Stellen werden dadurch finanziert.

Die Förderung soll für verschiedene Kommunen modellhaft zeigen, wie der Weg hin zu 100 Prozent Klimaschutz aussehen kann. Bereits seit 2012 sind die Landeshauptstadt Hannover, die Region Hannover, der Landkreis Osnabrück, die Stadt Osnabrück und die Stadt Göttingen unter den Modellkommunen. Damit befinden sich jetzt 10 von bundesweit 41 Masterplan-Kommunen in Niedersachen.

Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten bereits darüber berichtet, dass die drei Landkreise Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Holzminden eine der ausgewählten „Masterplan-Kommunen“ sind. Gestern Abend hatte ‚Radio Börry‘ zu diesem Thema ein Interview mit Tobias Timm, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland gesendet.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed