Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Verkehrsbehinderungen ab heute:
Bundesstraße 215 zwischen Hönisch und Hassel wird erneuert

Montag 1. August 2016 - Hönisch/Hassel (wbn). Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 215 müssen sich ab heute bis voraussichtlich zum 26. August auf Einschränkungen einstellen.

Zwischen Hönisch im Landkreis Verden und Hassel im Landkreis Nienburg hat der erste von zwei Bauabschnitten für die Fahrbahnerneuerung begonnen. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit und weist darauf hin, dass Umleitungen ausgeschildert sind.

 

Fortsetzung von Seite 1

Der erste Teilabschnitt erstreckt sich nach Angaben der Behörde von der Einmündung Barmer Weg bis zur Kreisgrenze Nienburg. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Der Barmer Weg bleibt dabei weiterhin befahrbar. Die Bushaltestellen „Barme Am Walde", „Dörverden-Barme Brücke/Wolfcenter" und „Drübberholz" können während der Bauphase nicht bedient werden.

Die Umleitungsstrecke in Richtung Nienburg verläuft von Hönisch über die Landesstraße 203 nach Oiste, von dort weiter auf die Landesstraße 201 bis nach Hoya, dann auf die L 330 zurück auf die B 215 in Hassel. Für die Fahrtrichtung Verden erfolgt die Umleitung über die Landesstraße 200 bis Rethem und von dort auf der K 14 über Westen und Wahnebergen zurück auf die B 215.

Dieser Bauabschnitt wird voraussichtlich von Montag, 1. August, bis Montag, 8. August, andauern.

Zweiter Teilabschnitt bis zum 10. September

Der zweite Teilabschnitt verläuft von der Einmündung der Kreisstraße 14 (Verdener Straße) bis zum Ortseingang Stedorf (Einmündung Alte Reihe). Die Verdener Straße bleibt dabei befahrbar.

Im Voraus wird die Entwässerungsrinne einschließlich des Hochbords erneuert. Für diese Arbeiten ist eine Einbahnstraßenregelung vorgesehen, wobei die Fahrbahn in Richtung Verden befahrbar bleibt. Die Umleitungsstrecke in Gegenrichtung (Richtung Nienburg) verläuft ab der Einmündung Wahnebergen über die Kreisstraße 14 (Verdener Straße) bis nach Westen, von dort auf die Kreisstraße 15 (Dörverdener Straße/ Bahnhofstraße) zurück auf die Bundesstraße 215 in Dörverden.

Vom 1. bis zum 8. August führt die Umleitungsstrecke in Richtung Nienburg von Hönisch über die Landesstraße 203 nach Oiste, von dort weiter auf die Landesstraße 201 bis nach Hoya, dann auf die L 330 zurück auf die B 215 in Hassel.

Die Bushaltestellen „Stedebergen" und „Dörverden Abzw. Geestefeld" können während der Bauphase nur in Richtung Verden bedient werden. In diesem Zuge muss zusätzlich der Radweg zwischen der Einmündung Riedaer Weg und Ortseingang Stedorf gesperrt werden.

Die Umleitungsstrecke verläuft von Verden kommend in Richtung Nienburg ab der Einmündung Riedaer Weg über den Deichverteilungsweg auf den Lohweg und die Kirchstraße zurück auf die Bundesstraße 215 in Dörverden. Für die Fahrtrichtung Verden gilt die Umleitungsstrecke entsprechend gegenläufig.

Dieser Bauabschnitt wird voraussichtlich von Montag, 1. August, bis Freitag, 26. August, andauern.

Im Anschluss finden im zweiten Teilabschnitt von der Einmündung der Kreisstraße 14 (Verdener Straße) bis zum Ortseingang Stedorf (Einmündung Alte Reihe) Arbeiten unter Vollsperrung statt. Die Verdener Straße bleibt weiterhin befahrbar. Die Bushaltestellen „Stedebergen" und „Dörverden Abzw. Geestefeld" können während der Bauphase nicht bedient werden.

Die Umleitungsstrecke verläuft von Verden kommend in Richtung Nienburg ab der Einmündung Wahnebergen über die Kreisstraße 14 (Verdener Straße) bis nach Westen, von dort auf die Kreisstraße 15 (Dörverdener Straße/ Bahnhofstraße) zurück auf die Bundesstraße 215 in Dörverden. Für die Fahrtrichtung Verden gilt die Umleitungsstrecke entsprechend gegenläufig.

Dieser Bauabschnitt wird voraussichtlich von Samstag, 27. August, bis Samstag, 10. September, andauern.

Besondere Umleitungen für den überregionalen Verkehr

Für den Schwerlastverkehr sowie den überregionalen Verkehr werden großräumige Umleitungen eingerichtet. Die Umleitungsstrecke in Richtung Nienburg verläuft von Hönisch über die Landesstraße 203 nach Oiste, von dort weiter auf die Landesstraße 201 bis nach Hoya, dann auf die L 330 zurück auf die B 215 in Hassel. Für die Fahrtrichtung Verden erfolgt die Umleitung über die Landesstraße 200 bis Rethem und von dort auf der K 14 über Westen und Wahnebergen zurück auf die B 215.

Anwohner aus Barme und Drübber können größtenteils rückwärtig über den Barmer Weg und Diensthoper Straße/ Moorweg zu ihren Grundstücken gelangen. Anwohner aus Geestefeld, Stedebergen und Döhlbergen können größtenteils rückwärtig über die Kreisstraßen K 16 (Hauptstraße) und K 14 (Verdener Straße) zu ihren Grundstücken gelangen.

Die Anlieger mit Zufahrt nur über die B 215 können ihre Grundstücke weiterhin erreichen. Sie müssen jedoch damit rechnen, während des Asphalteinbaus zeitweise ihre Grundstücke mit dem Fahrzeug nicht erreichen zu können, und werden dann gebeten, außerhalb der Baustelle zu parken.

In einer Mitteilung der Straßenbaubehörde heißt es: „Die direkten Anlieger werden im Vorfeld durch Anliegerinformationen zusätzlich informiert“. Und im Hinblick auf den voraussichtlichen Fertigstellungstermin: „Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.“

Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro.

Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed