Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Toom, Aldi und Combi betroffen - Feuerwehren im Dauereinsatz

Gestern Abend in Rinteln: Irrer Brandstifter legt an drei Großmärkten Feuer!

Montag 4. März 2019 - Rinteln (wbn). Nachts geht offensichtlich ein Feuerteufel durch Rinteln – und er hat es auf Großmärkte abgesehen.

Will damit großen Schaden anrichten. Wie gestern Abend. Da wurden nach einer Meldung der Rintelner Polizei von heute Vormittag drei Brände gelegt. Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndete die Polizei in der Nacht nach dem brandgefährlichen Unbekannten.

 

Fortsetzung von Seite 1

Gegen 21.30 Uhr am Toom-Baumarkt. Hier wurden Holzpaletten in Brand gesetzt.

Fast zwei Stunden später brannte es an der Fassade der Warenannahme beim Aldi-Markt.

Und nur wenige Minuten später loderte Feuer beim Combi-Markt auf.

Die Polizei sieht die Brände aufgrund ihrer Art und Weise sowie aufgrund der zeitlichen Abfolge ganz klar in Zusammanhang stehen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Sonntag Abend kam es in der Rintelner Nordstadt zu drei Bränden, die aufgrund ihrer Art und Weise sowie der Zeit in Zusammenhang stehen könnten.

Gegen 21.30 Uhr brannten am Toom-Baumarkt mehrere Stapel Holzpaletten, wie bereits am Dienstag der Vorwoche. Die Paletten wurden durch die Flammen zerstört.

Gegen 23.20 Uhr wurde dann ein Brand an der Fassade der Warenannahme beim ALDI Markt in der Großen Tonkuhle gemeldet. Ein dort stehender Müllcontainer wurde in Brand gesetzt. Es entstand Gebäudeschaden.

Nur wenige Minuten später entdeckte die eingesetzte Feuerwehr einen weiteren Brandort am benachbarten COMBI Markt, wo zwei Stapel Altpapier brannten. Wer Zeugenhinweise zu den drei Bränden geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Rinteln. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.“

Der typische Täter ist meist jung und frustriert

Unser Bonus aus dem WBN-Archiv: Exklusiv-Interview der Weserbergland-Nachrichten.de mit dem international angesehenen Kriminologen Professor Pfeiffer zur Typologie des Brandstifters - rufen Sie nachfolgenden Link auf:

http://www.weserbergland-nachrichten.de/kreisausgaben/emmerthaler-nachrichten/4802-28-november-2013-weserbergland-nachrichten-kriminologie-professor-pfeiffer-zur-brandserie-im-weserbergland

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE