Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Da hatte wohl jemand Ahnung:
Unbekannte klauen Schiffstau im Wert von 4.000 Euro

Mittwoch 25. Januar 2017 - Sachsenhagen (wbn). Beim Klabautermann, diese Beute ist wahrlich ungewöhnlich: Ein oder mehrere unbekannte Täter haben von einem Frachtschiff im Sachsenhäger Hafen ein 4.000 Euro teures Spezial-Tau geklaut.

Das gelbe Seil aus Kunstfaser ist bei einer Länge von 100 Metern und einer Dicke von 2,4 Zentimetern gerade einmal 33 Kilogramm schwer gewesen. Wem es zum Kauf angeboten wird, oder wem im Zeitraum vom vergangenen Montag bis Dienstag etwas verdächtiges am Hafen aufgefallen ist, wird gebeten sich bei der Polizei in Stadthagen zu melden.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:

„In der Zeit vom vergangenen Montag bis Dienstag, näher kann die Polizei den Tatzeitraum nicht eingrenzen, wurde von einem Frachtschiff im Sachsenhäger Hafen ein teures Schiffstau entwendet. Das 83 m lange Schiff liegt seit einiger Zeit an der Anlegestelle Nord im Hafen von Sachsenhagen. Am Mittwoch wurde festgestellt, dass vom Deck ein ca. 100 m langes sehr hochwertiges Tau entwendet worden war. Der aus einer Spezialkunstfaser hergestellte Ausrüstungsgegenstand wiegt bei einer Länge von 100 Metern und einer Dicke von  2,4 cm gerade einmal 33 kg. Der Wert des gelben Taus beträgt 4 000 EUR. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei in Stadthagen unter 05721 / 40040 entgegen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE