Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Die miese Masche mit den Münzen:
Trickdiebe lenken Opfer mit herrenlosem Kleingeld ab und greifen sich die Wertsachen

Montag 21. August 2017 - Bückeburg (wbn). Wieder haben Unbekannte mit dem „Findertrick“ eine Seniorin um ihre Handtasche gebracht. Das Opfer diesmal: Eine 87 Jahre alte gehbehinderte Frau aus Bückeburg.

Die hatte auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts ihre Tasche auf den Beifahrersitz ihres Autos gestellt und auf der Fahrerseite angekommen etwas Kleingeld auf dem Boden liegen sehen. Als sie sich instinktiv danach bückte und deshalb ihre Tasche kurz aus den Augen ließ, griffen der oder die Täter zu.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Bückeburg:

„Einer 87jährigen Bückeburgerin wurde heute morgen gg. 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße in Bückeburg die Handtasche vom Beifahrersitz ihres Pkw gestohlen.

Die Seniorin hatte nach Verladen der Einkäufe den Einkaufswagen zurückgebracht und stellte bei der Rückkehr zu ihrem Pkw ihre Handtasche auf den Beifahrersitz. Anschließend ging die Frau um das Fahrzeug herum, um einzusteigen und fand auf dem Boden an der Fahrertür Kleingeld auf dem Boden vor.

Die gehbehinderte Frau, die auf eine Gehhilfe angewiesen ist, bückte sich instinktiv, um das Geld aufzuheben und stieg in ihr Auto ein. Sofort stellte sie fest, dass ihre Handtasche verschwunden und gestohlen wurde.

In der braunen Lederhandtasche befanden sich außer Bargeld wichtige Schlüssel und persönliche Papiere bzw. Bankkarten.

"Die ältere Dame wurde leider Opfer des sogenannten Findertricks, wo Kleingeld auf dem Boden gezielt ausgelegt wird und das vorher gut beobachtete Opfer bestohlen wird", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Mögliche Zeugen können sich  bei der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, melden, die ggf. verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE