Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Kein Friesen-Witz:
Tjark ist eine Variante von Dietrich – und der war schon immer der „Herrscher des Volkes“

Hameln (wbn).  Was bitte schön, bedeutet Tjark? Ist das ein anerkannter Vorname oder eine Phantasiewortschöpfung?

Oder ein Irrtum des Standesbeamten?  Und das sagen Wikipedia und die einschlägige Namensforscher-Szene: Das Wort Tjark ist die friesische und niederländische Variante von ‚Dietrich‘ – und der Vorname wiederum hat eine Bedeutung, die auch für den Landrats-Posten im Weserbergland von Bedeutung sein könnte.
Fortsetzung von Seite 1

Setzt sich der Name Dietrich doch aus dem althochdeutschen „diot“ (Volk) und „rīhhi“ (mächtig) zusammen. Die größte Verbreitung genießt der Vorname in Niedersachsen, mehr als ein Drittel der Menschen mit diesem Vornamen leben hier, mit größerem Abstand gefolgt von Schleswig-Holstein. Ein bekannter Namensvetter ist der deutsche Springreiter Tjark Nagel.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub