Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Projekt wird von den niedersächsischen Sparkassen gefördert

Aerzener Schule gehört zu den Gewinnern bei "Schüler schulen Senioren"

Aerzen (wbn). Die Schule im Hummetal in Aerzen ist eine von 20 Gewinnerschulen bei dem Projekt „Ran an den Computer – Schüler schulen Senioren“, gefördert von den niedersächsischen Sparkassen aus Mitteln der Lotterie Sparen+Gewinnen.

Im Vorfeld der Preisverleihung sagte der n21-Geschäftsführer des Vereins n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V., Gerhard Krohne: „Wenn es dieses Projekt nicht geben würde, müsste man es erfinden. Allein, dass sich in den bisherigen sieben Jahren über 8.800 Schülerinnen und Schüler beteiligt und über 12.000 Senioren kostenlos im Umgang mit PC geschult haben, ist sehr beeindruckend. Im aktuellen Projektzeitraum vom Mitte Oktober 2012 bis Ende April 2013 haben mehr als 1.800 niedersächsische Schülerinnen und Schüler über 1.900 Senioren den Weg ins Internet und den Umgang mit dem Computer näher gebracht.“

(Zum Bild: Im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichnete" Leistung der Schule im Hummetal. Foto: Sparkasse Weserbergland)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Bei der Preisverleihung in der Schule im Hummetal Aerzen erläuterte Hartmut Hohlfeldt, Marktbereichsleiter der Sparkasse Weserbergland: „Ich finde es toll, dass bei diesem Projekt nicht nur die Medienkompetenz der Senioren verbessert, sondern auch der Dialog zwischen den Generationen gefördert wird. Auch ein Grund dafür, warum wir, die niedersächsischen Sparkassen, dieses Projekt sehr gerne aus Mitteln der Lotterie Sparen+Gewinnen unterstützen.

Besonders freue ich mich darüber, dass mit 500,- Euro, ein Teil der insgesamt verlosten 10.000 Euro Preisgeld, an die Schule im Hummetal Aerzen geht. Ich gratuliere natürlich von ganzem Herzen und danke insbesondere den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement."

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub