Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 




Das WBNachrichten-Video: Feueralarm heute Morgen in Nettelrede
War es die Hackschnitzelanlage? Dachstuhlbrand der Scheune droht auf Wohnhaus überzugreifen 

Von Mark Allen Shepherd

Nettelrede/Bad Münder (wbn). Mehr als 100 Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen haben heute Vormittag einen Scheunenbrand bekämpft, der auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen drohte. Der schnelle Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehr von Nettelrede verhinderte jedoch die Ausweitung des Schadensfeuers, das dem ersten Anschein nach in einer Anlage zur Verarbeitung von Hackschnitzeln ausgebrochen ist. Auf der Anfahrt hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren mit starker Straßenglätte zu kämpfen.

Auf der Anfahrt hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren mit starker Straßenglätte zu kämpfen. Ein Löschfahrzeug rutschte  sogar in einen Graben. Es musste mit Hilfe von Seilwinden wieder auf die Straße zurückgeholt werden. Die besondere Herausforderung war zudem die Heranführung des Löschwassers. Einsatzleiter Carsten Koch ließ nach Darstellung der Feuerwehr sofort die Alarmstufe auf Feuer 2 erhöhen. Zusätzlich wurde noch die „Waldbrandschleife“ alarmiert, in der mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem Stadtgebiet von Bad Münder zusammengefasst sind.

Fortsetzung von Seite 1

Ebenso wurde der TW 7/2 von der FTZ mit 7.000 Litern Wasser an Bord zur Einsatzstelle beordert. Diese Maßnahme diente dazu, ausreichend Wasser an dem abgelegenen Gehöft zur Verfügung zu haben, ohne es über lange Schlauchleitungen transportieren zu müssen, die in Anbetracht der kalten Witterung hätten gefrieren können.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub