Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:20
LH2181 MUENCHEN 20:05
LH2183 MUENCHEN 06:15
Flug Von Planmäßig
LH2178 MUENCHEN 12:45
LLX3252 BIRMINGHAM 14:00
AB3425 GRAN CANARIA 17:05

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 


 


Harting-Stiftung hat auch diesmal ihr Füllhorn ausgeschüttet

1000 Euro für jeweils einen Tausendsassa der ehrenamtlichen Arbeit in Hessisch Oldendorf - und das vierzehnmal!

Dienstag 25. November 2014 - Hessisch Oldendorf (wbn). Und wieder hat die H. Harting-Stiftung die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen und Institutionen unterstützt. Nach 2013 mit 12.000 Euro haben jetzt erneut 14 Vereine und Institutionen je 1.000 Euro als Dankeschön für ihre ehrenamtliche Tätigkeit erhalten.

„Die H. Harting-Stiftung ist die größte Treuhandstiftung der Bürgerstiftung Weserbergland mit einem Stiftungskapital von ca. 750.000 Euro“, informierte Bernhard Kruppki als Geschäftsführer der Bürgerstiftung Weserbergland auf der Paschenburg bei Hessisch Oldendorf anlässlich der Übergabe der Spenden an die Vereinsvertreter im Beisein von Bürgermeister Harald Krüger aus Hessisch Oldendorf.
Zweck der Stiftung sei die Förderung der von Jugendhilfe, Sport, Kunst und Kultur, Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutz sowie des Heimatgedanken und Feuerschutzwesens im Raum Hessisch Oldendorf. Bürgermeister Harald Krüger zeigt sich von dem nachhaltigen Stiftungs-Engagement der Treuhandstiftung H. Harting, Welsede beeindruckt und sieht in der Bürgerstiftung  einen verlässlichen, vertrauensvollen Partner.

(Zum Bild: Das Gute hat viele Gesichter. Hier die Spendenempfänger der H.Harting-Stiftung. Foto: Sparkasse Weserbergland)


Fortsetzung von Seite 1

Harald Krüger: „Wir alle wissen, dass diese Vereine eine Arbeit leisten, die unbezahlbar ist und gerade deshalb freuen wir uns über so einen Spender, der seine Anerkennung „tausendfach“ in Euro zum Ausdruck bringt.“ Das gelte besonders auch für Britta Samsen-Huch, die für Ihr großes Engagement in der Kulturszene in Hessisch Oldendorf den ebenfalls mit 1000 Euro dotierten Ehrenpreis der Treuhandstiftung H. Harting erhält.

Und das besondere an Stifter H. Harting ist, dass er in aller Stille handelt. Alle Vereinsvertreter wurden zum zünftigen Abendschmaus eingeladen. Er selbst war nicht dabei und hat aber wie selbstverständlich auch diese Rechnung bezahlt. Nachfolgen die Auflistung der Vereine und Einrichtungen, die diesmal die 1000-Euro-Spende erhalten haben.

Freiwillige Feuerwehr Kleinenwieden
Freiwillige Feuerwehr Welsede
Waldbadinitiative Rohdental e. V.
Trägerverein Süntelbad Haddessen e. V.
Ortsfeuerwehr Schaumburg
Kirchengemeinde Segelhorst
Eulenburg Museum Rinteln über die Stadt Rinteln
BDH-Klinik Hessisch Oldendorf
Steingarten an der Paschenburg e. V.
TSC Fischbeck von 1905 e. V.
Dorfgemeinschaft Fuhlen über die Stadt Hessisch Oldendorf
Dorfgemeinschaft Zersen über den TV Hohenstein e. V.
Schützenverein Welsede von 1903 e. V.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player



Hollys Western Store in Tündern




powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE