Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Feueralarm in Tündern - gleich gegenüber vom Wohnhaus des Hamelner Oberbürgermeisters
Traktorbrand in einer Scheune - rascher Feuerwehreinsatz verhindert Schlimmeres in dichter Wohnbebauung


Sonntag 15. März 2015 - Tündern/ Hameln (wbn). Feueralarm in Tündern in der Langen Straße. In einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens ist kurz vor 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Wie es auf den ersten Augenblick aussieht, könnte von einem in der Scheune abgestellten Traktor das Feuer seinen Ausgangspunkt genommen haben. Doch das rasche und routinierte Eingreifen der Feuerwehren hat wieder einmal Schlimmeres verhindert und den Schaden stark eingegrenzt. Da ein Wohnhaus unmittelbar angebaut war und der Brandort in dichter Wohnbebauung liegt, erfolgte vorsorglich eine rasche Nachalarmierung, was aber dann nicht erforderlich war.

Fortsetzung von Seite 1

Die Feuerwehrkameraden und Kameradinnen hatten zügig alles im Griff. Die Scheune wurde mit einem Gebläse entlüftet und der angebaute Wohntrakt hatte erkennbar keinen Schden genommen.

Am Brandort traf auch Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese ein - es trieb ihn aber nicht die Neugierde an den Einsatzort, sondern vielmehr die nachbarliche Sorge und Mitgefühl.

Grieses Haus steht genau auf der anderen Straßenseite. Deshalb hatte Claudio Griese auch vorzeitig eine Sportlerehrung verlassen. "Ich habe eine Kollegin gebeten die Ehrungen für mich vorzunehmen", sagte Griese den Weserbergland-Nachrichten.de
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub