Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Die Reise sollte in Richtung Tschechien gehen
Pony im Panda: Polizei stoppt „Pferdetransport“ bei Bad Oeynhausen

Dienstag 4. August 2015 - Bad Oeynhausen (wbn). Was war denn da los? Eine Autofahrerin wollte am vergangenen Wochenende ein Shetland-Pony von Bad Bentheim in Richtung Tschechien bringen – im Kofferraum ihres Kleinstwagens!

Glücklicherweise konnten Polizeibeamte den überhaupt nicht artgerechten Tiertransport schon nach gut 100 Kilometern im westfälischen Bad Oeynhausen stoppen. Bis zur Wache durfte die Frau noch weiterfahren, dann konnte das Pferd aus dem engen Kofferraum aussteigen. Anschließend wurde es mit Wasser versorgt.

(Zum Bild: In diesem Fiat Panda sollte das Pony von Bad Bentheim in Richtung Tschechien mitfahren. Immerhin: Den Untergrund hatte die Frau zuvor mit etwas Stroh bedeckt. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Für das Pony ging es später mit seinem Halter weiter. Der war der Frau offenbar schon vorher mit einem geeigneten Pferdeanhänger aus Tschechien entgegengekommen und nahm das Tier schließlich in Bad Oeynhausen in seine Obhut.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Einen etwas ungewöhnlichen Pferdetransport stellte eine Streifenwagenbesatzung am vergangenen Wochenende in Bad Oeynhausen fest. Die Fahrerin eines Fiat Panda war von der BAB 30 kommend auf der Kanalstraße angehalten worden. Als die Beamten den Kofferraum öffnen ließen, stand ihnen ein Shetlandpony gegenüber. Da dieser Transport nicht artgerecht war, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt. Lediglich die Fahrt zur Polizeiwache Bad Oeynhausen wurde gestattet. Dort konnte das Pony aus dem beengten Kofferraum gelassen und mit Wasser versorgt werden. Gestartet war die Frau in Bad Bentheim. Ihre Fahrt sollte in Richtung Tschechien gehen. Der Besitzer des Pferdes wollte ihr mit einem geeigneten Pferdeanhänger entgegenkommen und dann das Tier übernehmen. Die Übergabe erfolgte nun in Bad Oeynhausen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub