Flug Nach Planmäßig
5P5831 GRAN CANARIA 08:20
LH2177 MUENCHEN 09:30
LH363 FRANKFURT 11:30
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:55
LH362 FRANKFURT 10:55
LH2178 MUENCHEN 12:40

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 


 


Gemeingefährlich!
Fahrradfahrer (44) fährt erneut mit mehr als
3 Promille durch Stadthagen

Montag 24. August 2015 - Stadthagen (wbn). Dieser Mann hat ganz offensichtlich nichts dazugelernt: Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen haben Polizeibeamte einen 44 Jahre alten Betrunkenen gestoppt, der in Stadthagen mit seinem Fahrrad unterwegs war. Diesmal mit deutlich mehr als 3 Promille!

Der Mann war den Streifenbeamten wegen seiner „äußerst unsicheren“ Fahrweise aufgefallen. Nun hat er eine weitere Strafanzeige am Hals, läuft Gefahr, dass er nach weiteren Promille-Fahrradtouren irgendwann im Gefängnis landet.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Stadthagen:

„Am Samstag Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, ist einer Polizeistreife in Stadthagen auf der Krummen Straße ein Fahrradfahrer aufgefallen, weil er eine äußerst unsichere Fahrweise an den Tag legte. Bei einer Kontrolle des 44 jährigen Stadthägers, bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass der Mann stark alkoholisiert unterwegs war. Ein Test am mobilen Alcomaten förderte einen Wert von deutlich über drei Promille zu Tage. Da es sich auch bei Fahrradfahrern in einem solchen Fall um eine Straftat handelt, wurde durch einen Richter die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, um ein beweiskräftiges Ergebnis zu erhalten. Von der Polizei wird gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Der Stadthäger ist der Polizei nicht unbekannt. Erst vor zwei Wochen wurde er auf seinem Fahrrad alkoholsiert von der Polizei angetroffen und ein ähnlicher Alkoholwert festgestellt.

Dem Mann scheint nicht bewusst zu sein, dass Verkehrsvergehen dieser Art, unter Umständen auch eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen können.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE