Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Polizei und Kampfmittel-Experten der Bundeswehr im Einsatz
Bei Gartenarbeiten: 22-Jähriger entdeckt zwei englische Panzerminen

Mittwoch 14. Oktober 2015 - Dassel-Markoldendorf (wbn). Dieser Überraschungs-Fund dürfte einem 22-Jährigen gar nicht recht gewesen sein: Beim Aufräumen seines Gartengrundstücks in Markoldendorf hat der Mann zwei englische Panzerabwehrminen entdeckt.

Glück gehabt: Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Einbeck stellte später fest, dass die Zünder an den beiden Sprengkörpern ausgebaut waren. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bundeswehr kümmerten sich um den Abtransport. Wie die Minen in seinen Garten gekommen sind, konnte sich der 22-Jährige nicht erklären.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck:

„Der Polizei Einbeck wird am gestrigen Tag der Fund von zwei Minen beim Aufräumen eines Gartengrundstückes gemeldet. Die eingesetzte Funkstreife konnte dann vor Ort ermitteln, dass es sich bei den Minenfunden in der Tat um zwei alte englische Panzerminen handelt, allerdings mit ausgebauten Zündern. Daraufhin wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bundeswehr beauftragt, die Minen abzuholen. Wie und wann die Minen in den Garten gekommen sind, dazu konnte der 22-jährige Gartenbesitzer aus Dassel keine Angaben machen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub