Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Pferd trabte allein auf den Hof

Ab-Fall am Müllwagen: Einer Reiterin (60) ging plötzlich der Gaul durch

Mittwoch 23. August 2017 - Bad Oeynhausen (wbn). Ab-Fall der besonderen Art neben der Müllabfuhr.

Das Pferd kam ohne Reiterin auf den Hof getrabt: Das verhieß nichts Gutes. Sogleich machte sich der besorgte Ehemann auf die Suche nach seiner Frau.

Fortsetzung von Seite 1

Diese war aus dem Sattel geflogen als ihr Reitpferd im Anblick eines langsam vorbeifahrenden Müllwagens gescheut hat. Die 60 Jahre alte Reiterin trug nur relativ leichte Verletzungen davon, denn sie hatte einen Helm getragen. Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Oeynhausen: „Weil ihr Pferd unvermittelt scheute, ist eine 60-jährige Reiterin am Dienstag auf die Wendener Straße im Ortsteil Lohe gestürzt.

Die Frau, sie trug einen Reiterhelm, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Die 60-Jährige war am frühen Nachmittag auf der Wendener Straße in östlicher Richtung unterwegs, als ihr in der Nähe der Einmündung "Auf dem Planken" ein Müllwagen entgegen kam. Als das Fahrzeug langsam vorbeifuhr, scheute das Pferd plötzlich, warf die Reiterin ab und lief im Galopp davon. Der Ehemann hatte sich bereits auf die Suche nach seiner Frau begeben, da das reiterlose Pferd zum nahegelegenen Hof gelaufen war.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE