Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Live aus dem Leineschloss in Hannover:
Weserbergland-Nachrichten.de übertragen ab 10 Uhr International Migrants Day mit Doris Schröder-Köpf. Weitere Rednerin ist ausgefallen weil sie Ministerin in Merkels Kabinett geworden ist!

Hannover (wbn). Der inzwischen schon traditionelle „International Migrants Day" wird heute im Leineschloss Hannover mit einem Reigen prominenter Redner begangen.


Darunter befindet sich auch Doris Schröder-Köpf als Migrationsbeauftragte in Niedersachsen. Eine der ursprünglich vorgesehenen Hauptrednerinnen muss sich allerdings unerwartet mit einem Grußwort begnügen, das sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugesendet hat. Es ist die neue Staatsministerin für Integration: Aydan Özoguz, (46), SPD. Gleichwohl sieht das Ethnomedizinische Zentrum in Hannover als Veranstalter des heutigen "International Migrants Day" diesen Umstand als Glücksfall an. Es weiß seine Anliegen bei der frisch gekürten Ministerin Özoguz in langjähriger Verbundenheit gut aufgehoben. 

Fortsetzung von Seite 1

Am heutigen  „International Migrants Day feiern weltweit Menschen mit und ohne Migrationshintergrund die vielfältigen Möglichkeiten, die Migration für die Entwicklung von Frieden, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft bereithält. Das Motto für 2013 lautet „Inklusion, Integration, Zukunftssicherung“. Schwerpunktthemen werden aus aktuellem Anlass auch der Koalitionsvertrag, Chancen im Bereich Bildung, Gesundheit und Arbeit sowie entsprechende Handlungsmöglichkeiten sein. Die sweserbergland-Nachrichten.de werden ab 10 Uhr in Verbindung mit Crossmediapress und HPmedia.tv den Kongress mit internationalen Teilnehmern live aus dem Leineschloss in Hannover übertragen. Die Übertragung kann auf der Startseite der www.weserbergland-nachrichten.de rechts oben gestartet werden. Dieser Live-Stream über Eutelsat ist gebührenfrei anzuschauen.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE