Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Chance im Wettbewerb mit dem Umland

Integrierte Gesamtschule auch für Hessisch Oldendorf - Bürgermeister Krüger begrüßt Elterninitiative

Hessisch Oldendorf (wbn). Hessisch Oldendorf soll als Schulstandort attraktiver und für die Zukunft gerüstet werden. Bürgermeister Harald Krüger würde deshalb eine Integrierte Gesamtschule (IGS) in Hessisch Oldendorf begrüßen.

Wenn im Nachbarlandkreis Schaumburg und in Hameln Integrierte Gesamtschulen eingerichtet würden, sei der Schulstandort Hessisch Oldendorf auf lange Sicht gefährdet, meint Krüger laut Radio Aktiv von heute. Mit einer IGS könnte ein gutes Schulangebot in der Stadt aufrecht erhalten werden. Das Engagement einer kürzlich entstandenen Elterninitiative für eine Integrierte Gesamtschule begrüßt Krüger. Eine Elternbefragung zu einer solchen Schuleinrichtung soll im Oktober starten.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE