Veranstaltungen

Filmmusik-Spektakel: Hans Zimmer in der Rattenfänger-Halle

Die Rattenfänger-Halle in Hameln wird zum Konzertsaal für Hollywoodklänge. Am Freitag, 15. Januar 2027, beginnt um 20 Uhr die Konzertshow „The Magic of Hans Zimmer – The Concert“. Das Programm widmet sich dem musikalischen Werk eines der bekanntesten Filmkomponisten der Welt.

Hans Zimmer und seine Filmmusik

Hans Zimmer gehört zu den bekanntesten Figuren der modernen Filmmusik. Seine Kompositionen haben Generationen von Kinobesuchern begleitet. Zimmers Musik findet sich in epischen Abenteuerfilmen, dramatischen Thrillern und emotionalen Dramen.

Musikliebhaber und Kinogänger verbinden seine Melodien mit markanten Leinwandmomenten. Diese Klangwelten holt das Konzert auf die Bühne.

Live-Erlebnis in Hameln

Ein Orchester bringt Zimmers bekannteste Werke live zur Aufführung. Licht und Ton sollen das Konzerterlebnis zu einem visuellen Ereignis machen.

Die Konzertproduktion gastiert in mehreren deutschen Städten, darunter Stuttgart und Berlin. Hameln ist Teil dieser Tournee.

Rattenfänger-Halle als Veranstaltungsort

Die Rattenfänger-Halle ist Hamelns größte Veranstaltungshalle. Der Konzertbeginn ist für 20 Uhr angesetzt.

Tickets und Hinweise

Tickets sind über den Tickethandel erhältlich. Angeboten werden auch Ticketeditionen zum Sammeln, die sich an Fans richten, die das Ereignis als Erinnerungsstück behalten möchten.

Karten sind bereits im Vorverkauf verfügbar.

Lesen  Hamelns Kita Nord öffnet Türen zum Tag der Architektur

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"