Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Polizei sucht Zeugen!

Einbrüche auf Friedhöfe – Beute: Hochwertige Gartengeräte

Dienstag, 7. Februar 2017 – Bad Oeynhausen (wbn). Sie hatten es auf hochwertige Gartengeräte abgesehen: Unbekannte drangen in den vergangenen Tagen in Lagerräume auf Friedhöfen ein und erbeuteten Geräte im Wert von rund 15.000 Euro.

Betroffen waren neben den Friedhöfen in Weste, Volmerdingsen und Rehme auch ein Gerätehaus der Stadt Bad Oeynhausen. Die Beute: Mehrere Rasenmäher, Kettensägen, Heckenscheren, Laubsauger und Gartentrimmer. Um an die Gartengeräte zu kommen, hebelten die Täter Fenster oder Türen auf. Die Einbrüche fanden allesamt am vergangenen Wochenende statt. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen etwas verdächtiges aufgefallen ist.

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Auf zum Teil hochwertige Gartengeräte hatten es Unbekannte bei Einbrüchen in Lagerräume auf Friedhöfen in den vergangenen Tagen abgesehen. Betroffenen waren die Friedhöfe in Weste, Volmerdingsen und Rehme. Aber auch ein Gerätehaus der Stadt Bad Oeynhausen am Schwarzen Weg in Werste wurde von den Einbrechern heimgesucht. Entwendete wurden unter anderem mehrere Rasenmäher, Kettensägen, Heckenscheren, Laubsauger und Gartentrimmer. Der Wert der Beute beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf mindestens 15.000 Euro.

Die Einbrüche auf dem Friedhof in Rehme und am Schwarzen Weg wurden über das Wochenende verübt und am Montagmorgen entdeckt. Bereits am Samstagvormittag wurden der Polizei die Aufbrüche von den Friedhöfen aus Volmerdingsen und Werste gemeldet. Die Unbekannten hebelten dabei entweder ein Fenster oder eine Tür auf.

Die Ermittler vermuten einen Tatzusammenhang und bitten Zeugen, denen verdächtig wirkende Personen oder ein Fahrzeug an den genannten Orten aufgefallen sind, sich bei ihnen unter (05731) 2300 zu melden.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE