Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Viele Projektideen gesammelt

Publikumspräsentation im neuen Jahr: Wie sich die drei Sünteldörfer ihre Zukunft vorstellen

Hameln/Holtensen (wbn). Das Forum zur Dorf- und Landentwicklung der Sünteldörfer Unsen, Welliehausen und Holtensen stellt im Januar der Öffentlichkeit seine Arbeit vor.

„Viele Sünteltaler haben sich in den vergangenen Monaten engagiert und voller Elan für ihre Dörfer eingesetzt und dabei bewiesen, wie lebendig die drei Dörfer sind“, so der Leiter des Projekts „Forum Dorf- und Landentwicklung“ Markus Löwer von der Niedersächsischen Landgesellschaft. Dabei wurden viele gute Projektideen für eine aktive Verbesserung der Lebensqualität in den Sünteldörfern zusammengetragen. Nun ist die Zeit reif, die stattlichen Ergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit und der Hamelner Politik zu präsentieren.

Fortsetzung von Seite 1

Zu diesem Zweck wird am Dienstag, 11. Januar, ab 19.30 Uhr eine Ergebnispräsentation im Dorfgemeinschaftsraum in der Sporthalle in Holtensen stattfinden, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Sünteltaler möchten auf diese Weise darstellen, wie wichtig ihnen eine gemeinschaftliche Weiterentwicklung der Sünteldörfer ist. Neben einer kurzen Einführung in das Forum Dorf- und Landentwicklung durch den Projektleiter werden die wichtigsten Projekte in Form eines Posterrundgangs durch sogenannte Projektpaten aus den Dörfern vorgestellt.

Neben der reinen Information ist auch Raum für Diskussionen und weitere Anregungen. „Wir freuen uns auf die Möglichkeit, die Ergebnisse der geleisteten Arbeit der vergangenen Monate öffentlich zu machen“ so Ortsbürgermeister Kienscherf.  Das Forum ist eingebunden in die Regionskonzeption Westliches Weserbergland und wird durch Mittel der Europäischen Union, des Landes Niedersachsen und der Stadt Hameln finanziert.

 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE