Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Welche Schule ist als nächste dran?

Einbruchserie in Hamelner Schulen und Kindergärten - Laptops und Bargeld als Beute

Hameln (wbn). Nach dem Einbruch ins „VikiLu“ ist jetzt auch die Elisabeth-Selbert-Schule dran gewesen. Welche Hamelner Schuleinrichtung wird als nächstes heimgesucht?

Die Täter haben es auf Bargeld und Computer abgesehen. Hier der Polizeibericht aus Hameln: Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag auf Montag  in das Schulgebäude der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln ein. Auf bislang unbekannte Art und Weise gelangten die Täter in das Gebäude. Die Büroräume wurden durchsucht. Schrankfächer der Lehrkräfte wurden aufgebrochen. Neben 5 Laptops wurde Bargeld und ein MP3 Player entwendet.

Fortsetzung von Seite 1

Im gleichen Tatzeitraum wurde außerdem in die Kindertagesstätte, Bertholdsweg in Hameln eingebrochen. In diesem Fall hebelten die bislang unbekannten Täter ein Fenster des Kindergartens auf und verschafften sich somit Zutritt zum Gebäude. Verschlossene Türen im Gebäude wurden durch die Täter aufgebrochen. Aus den Büroräumen wurden zwei Computer mit den dazugehörenden Monitoren entwendet. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages.

Ob ein Zusammenhang zu dem ebenfalls an diesem Wochenende stattgefundenen Einbruch in das Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln besteht, ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer hat im genannten Tatzeitraum im Bereich der Elisabeth-Selbert-Schule, Münsterkirchhof und im Umfeld der Kindertagesstätte, Bertholdsweg in Hameln, auffällig verhaltende Personen oder Fahrzeuge beobachten können? Hinweise im Zusammenhang mit auffälligen Beobachtungen sowie Kaufangeboten von Diebesgut, bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222.

 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE